Blog

Das oder auch der Blog (Wortkreuzung aus englisch Web und Log für Logbuch oder Tagebuch) ist ein auf einer Webseite geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch, in dem eine Persson – der Blogger/die Bloggerin – Aufzeichnungen führt oder Gedanken niederschreibt.

Der oder auch das Temnitzschreiber*in-Blog ist ein auf dieser Webseite geführtes und somit öffentlich einsehbares Journal, in dem eine Person – die diesjährige Temnitzschreiberin Louise Kenn – Aufzeichnungen rund um ihren Aufenthalt im Amt Temnitz führt – von Juli bis Ende September.

Herzlich willkommen !

Autor*in

Ein Entschuldigungsbrief

  Heide, ich wollte dir nicht einfach so einen Ast stehlen. Ich tat es im Vorbeigehen, so, wie wenn ich an einem Baum vorbeilaufe und ein Blatt abreiße das besonders…
Autor*in

Ich und die Schwalben

  Es ist meine Schuld. Ich habe die Scheibengardinen abgehängt. Sie hingen auf halber Höhe im Fenster, weiß, falsche Spitze, unten kleine Blümchen. Ich fand sie störend, ich fand sie…
Autor*in

Das Land, die Tiere und der Tod

  Die Rehe in den Wäldern. Autofahren in der Dämmerung, aus dem Augenwinkel beobachten ob sich etwas im Gebüsch bewegt, ein kleines paar Ohr hervorlugen könnte. Die konstante Angst sie…
Autor*in

Ich durfte flüchten.

Zwischen Kulturwäldern, Pferdekoppeln und Hundepension in Darsikow sitze ich auf der Feuertreppe meiner Künstlerwohnung und versuche mir einzureden, das Rauschen der Autobahn kaum 300 Meter entfernt könnte Meeresrauschen sein. Spoiler:…
Autor*in

Residenz 2021

Der Residenz-Ort 2021 ist das Gutshaus Darsikow. Der Ort Darsikow ist geprägt von einer lockeren Bebauung traufständiger, eingeschossiger Gebäude, die sich um die neogotische Gutskapelle gruppieren. Typisch für die damalige…
Menü